Engaging Constructively in Challenging Conversations

Engaging constructively in challenging conversations ECCC DE

 

Konstruktive Gesprächsführung in herausfordernden Gesprächen (ECCC)

 

Können wir zusammenkommen und uns gegenseitig zuhören, wenn es Unterschiede gibt? Oder werden wir zulassen, dass gesellschaftliche Herausforderungen uns voneinander trennen und entzweien? Der englischsprachige Online-Kurs "Engaging Constructively in Challenging Conversations" (ECCC) vermittelt Fähigkeiten und Selbstvertrauen, um inmitten von Differenzen und Konflikten konstruktive Gespräche zu führen - ehrliche Gespräche, die Verständnis aufbauen und Verbindung statt Trennung schaffen.

Wenn wir mit jemandem in Konflikt geraten, können schnellen Vorurteile und Meinungen zur Spaltung führen. In Momenten, in denen wir uns angegriffen, verletzt oder herausgefordert  fühlen, ist es schwierig, offen und neugierig zu bleiben. Was wir in diesem Augeblick tun, kann die Richtung dieser Gespräche ändern und Konflikte können uns einander näher bringen und uns helfen, Verständnis füreinander zu entwickeln.  

ECCC ist ein erfahrungsorientierter und praktischer Kurs. Er verbindet den Blick nach innen, um Selbsterkenntnis zu entwickeln, mit praktischen Fertigkeiten für den Aufbau von Vertrauen über Gräben und Spaltungen hinweg.

Der Kurs lädt ein, uns selbst zu reflektieren, neugierig auf die eigenen Reaktionen, Geschichten, Werte, Vorurteile und Erfahrungen zu sein und Fertigkeiten zu üben, um Unterschiede und schwierige Gespräche effektiv zu bewältigen.

Kurssprache: English

 

Mehr zum Kurs

 

workshop group interaction