Burim

Burim Pajazeti
Burim, 14 Jahre
Lake Aid
Mazedoninen / Frankreich

Burim ist eines der Asyl suchenden Kinder, die in Manuela Frésils Film zu sehen sind. Er war 4 Jahre alt, als er mit seinen Eltern und seinem damals 8-jährigen Bruder nach Frankreich kam. Die Familie, die zur albanischen Minderheit in Mazedonien gehört, erhielt kein Asyl und fand sich auf der Straße wieder. Sie lebten in Einrichtungen und schliefen in einem Auto und in verlassenen Häusern. Für einige Jahre gewährten ihnen die Roma Unterschlupf. Trotzdem besuchte Burim in dieser ganzen Zeit die Schule. Vor einem Jahr erhielt seine Familie ihre Papiere. Burim ist jetzt 14 Jahre alt. Seine Mutter und sein älterer Bruder dürfen arbeiten und reinigen als Putzkräfte Büros. Die Familie lebt im Vierbettzimmer eines Rotkreuz-Zentrums.

Burim wird gemeinsam mit Manuela Frésil sprechen.