Inner Development Goals Landing Page

IDG banner

 

INNER DEVELOPMENT GOALS: INNERE ENTWICKLUNGSZIELE

Verständnisses fördern für transformative Fähigkeiten zum Aufbau einer nachhaltigen Zukunft 

 

Trotz unserer guten Absichten scheinen wir unsere grössten globalen Probleme nicht in den Griff zu bekommen. Warum? Weil wir in der alten Denkweise feststecken, die sie geschaffen hat. Wir könnten so vieles besser machen, doch dafür brauchen wir neue Werkzeuge und Fertigkeiten. Und wir müssen bei uns selbst anfangen.

Wir von Caux Initiatives of Change sind der festen Überzeugung, dass der grösstmögliche Beschleuniger zur Erreichung der SDGs in der Entwicklung jener persönlichen Qualitäten, Fähigkeiten und Fertigkeiten liegt, die für Führungskräfte, die sich diesen globalen Herausforderungen widmen, unerlässlich sind!

 

IDG inner development 13 September 2023 (photo: Ozimages) workshops
IDG-Workshop in Caux

 

Partnerschaft mit der Inner Development Goals Initiative

Aber unser Engagement ist hiermit noch nicht zu Ende! Auf dem IDG-Gipfel, der vom 11. bis 12. Oktober 2023 in Stockholm stattfand, kündigte Jan Artem Henriksson, Geschäftsführer der Inner Development Goals Initiative, die Partnerschaft mit Caux- nitiativen der Veränderung an und bestätigte, dass Caux im kommenden Mai im Caux Palace die Analyse und Priorisierung der globalen Umfrage durchführen wird. Diese Zusammenarbeit soll noch ausgeweitet werden, so dass Caux ein globales Schulungszentrum für die Ziele der Inneren Entwicklung werden kann. Dazu gehört auch die gemeinsame Organisation eines  IDG Forums in Caux im Juli 2024.

 "Das Konzept der Gastfreundschaft für den Wandel in unserem Zentrum, dem Caux Palace und der Villa Maria oberhalb von Montreux in der Schweiz, bietet einen inspirierenden und aussergewöhnlichen Rahmen für die IDG-Reise. Es gibt keinen besseren Ort für die Bekanntgabe der Partnerschaft als den IDG-Gipfel, der eine globale Gemeinschaft zusammenbringt, die erforscht, wie die Kraft der inneren Entwicklung für die Herausforderungen, denen wir als Menschheit gegenüberstehen, genutzt werden kann", sagte Ignacio Packer, Geschäftsführer von Caux Initiativen der Veränderung, der am IDG-Gipfel teilnahm.
 

Jan Artem Hendriksson at the IDG Summit in Stockholm 2023
Jan Artem Henriksson, Geschäftsführer der IDG-Initiative, gab am 11. September 2023 die Partnerschaft mit Caux Initiativen der Veränderung bekannt
 

Die Inner Development Goals Initiative

Inner Development Goals ist eine globale Non-Profit-Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, jene transformativen Fähigkeiten zu fördern, die zur Beschleunigung einer nachhaltigen Entwicklung notwendig sind, und zwar durch die gemeinsame Schaffung eines Open-Source-Rahmens und anderer Ressourcen, die diese inneren Fähigkeiten verbessern können.
Der aktuelle IDG-Rahmen umfasst 5 Dimensionen und 23 Fähigkeiten und Qualitäten, die besonders für Führungskräfte, die sich mit den SDGs befassen, aber im Grunde für uns alle, von entscheidender Bedeutung sind!
 
 
 

Globale IDG-Umfrage

In Zusammenarbeit mit der Inner Development Goals Initiative (Lemanic Hub) engagieren wir uns für die gemeinsame Schaffung und Bereitstellung eines grundlegenden Rahmens von transformativen Fähigkeiten für eine nachhaltige Entwicklung und letztlich eine gerechte, wohlhabende und nachhaltige Zukunft für die Menschheit.

Um eine neue Phase der inneren Entwicklung einzuleiten, laden wir Sie im Namen der IDG-Initiative ein, eine Umfrage mit einer einzigen Frage zu jenen Qualitäten, Fähigkeiten und Fertigkeiten zu beantworten, die für den Aufbau einer nachhaltigen Zukunft erforderlich sind.

Mit Ihrer Teilnahme können wir eine solide Brücke zwischen Ihrem Wissen und den Auswirkungen der inneren und äusseren Entwicklung der Menschen schlagen, um eine bessere Welt zu schaffen.

 

 

Survey icon

IDG-Workshops im Caux Palace

Am 13. September 2023 veranstalteten Caux Initiativen der Veränderung in Zusammenarbeit mit der Inner Development Goals Initiative (Lemanic Hub drei parallele Workshops zum Thema Innere Entwicklungsziele für 60 Teilnehmende, die das Internationale Genf und andere gleichgesinnte Organisationen und Institutionen vertraten. Die Veranstaltung fand nur wenige Tage vor dem UN-SDG-Gipfel 2023 in New Yorki m Caux Palace statt. Unsere Gäste erhielten eine Einführung in die IDG-Rahmenbedingungen, die 5 Dimensionen und 23 Fähigkeiten und Qualitäten umfassen, welche besonders für Führungskräfte, die sich mit den SDGs befassen, aber grundsätzlich für uns alle wichtig sind!

Der SDG-Gipfel 2023 fand am 19. und 20. September 2023 während der hochrangigen Woche der Generalversammlung der Vereinten Nationen statt. Er markiert die Halbzeit der Umsetzung der SDG-Agenda 2030 und läutet eine neue Phase des beschleunigten Fortschritts bei der Verwirklichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) ein - eine Phase, in der der inneren Entwicklung mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, um eine gerechte, wohlhabende und nachhaltige Zukunft für die Menschheit zu sichern!

 
IDG inner development 13 September 2023 (photo: Ozimages) workshops
IDG-Workshop in der Villa Maria
 
Tag Reference