Ernennung von Ignacio Packer zum Geschäftsführer von Initiativen der Veränderung Schweiz

20/01/2023
Ignacio Packer website square

 

Wir freuen uns, die Ernennung von Ignacio Packer ab 1. Mai 2023 zum Geschäftsführer der Stiftung Initiativen der Veränderung Schweiz bekannt zu geben. 

Ignacio Packer ist derzeit Geschäftsführer von ICVA und bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Entwicklungskooperation, Menschenrechte und humanitäre Hilfe mit. Er war fünf Jahre lang Generalsekretär der Internationalen Föderation Terre des Hommes und arbeitete zuvor für die Terre des Hommes-Stiftung, das Schweizerische Tropeninstitut, die Europäische Vereinigung für Entwicklung und Gesundheit, Ärzte ohne Grenzen, KPMG und die Europäische Bank für Lateinamerika.

Er war - zumeist in Caux - an verschiedenen Aktivitäten von Initiativen der Veränderung beteiligt und blickt engagiert in die Zukunft.

„Im Namen des Stiftungsrates freue ich mich, Ignacio als unseren nächsten Geschäftsführer willkommen zu heissen“ , sagt Jacqueline Coté, Präsidentin von IofC Schweiz. „Er verfügt nicht nur über die notwendigen werteorientierten Führungsqualitäten, um die Stiftung in die nächste Phase ihrer Entwicklung zu führen, sondern auch über ein über mehrere Jahrzehnte hinweg gewachsenes internationales Netzwerk, das unsere neue Strategie sehr unterstützen wird. Beides wird die Nachhaltigkeit unserer Stiftung und ihren einzigartigen Beitrag sowohl für die Bewegung von Initiativen der Veränderung als auch für unsere Partnerorganisationen gewährleisten.“

Ignacio sagt zu diesem neuen Schritt: „Ich bin dankbar für das, was ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen bei der Leitung des ICVA-Netzwerks erlebt habe.  Ich fühle mich zutiefst geehrt durch das Vertrauen, das der Vorstand von IofC Schweiz in mich setzt. Ich habe grosses Vertrauen in die Stärken von IofC und seine engagierten Mitarbeitenden. Ich freue mich darauf, mit IofC dazu beizutragen, Vertrauen über die Gräben der Welt hinweg aufzubauen, ethisch zu führen und nachhaltig zu leben.“

 

 

 

Featured Story
Off