Rainer Gude

Rainer Gude
Rainer Gude
Exekutivkoordinator der Geneva Peacebuilding Platform
Schweiz/USA

Rainer Gude bringt eine vielfältige Mischung von Erfahrungen und Fähigkeiten in die Diskussion mit ein. Ob als Moderator, Convenor, öffentlicher Redner oder Manager, seine vielen Rollen beginnen alle mit dem Glauben an die Bedeutung, jene Veränderung zu sein, die man sich in der Welt wünscht. Er ist derzeit Exekutivkoordinator der Geneva Peacebuilding Platform. Zuletzt war er Co-Generaldirektor von Initiativen der Veränderung (IofC) Schweiz, wo er für strategische Partnerschaften, Programme und externe Beziehungen zuständig war und das Caux Forum mitleitete. Rainer begann seine Arbeit bei Initiatives of Change International mit der Koordination der Beziehungen zur UNO und anderen internationalen Organisationen und Missionen in Genf. Er hat einen Master in Internationalen Angelegenheiten vom Graduate Institute of Development and International Studies in Genf. Bevor er zu IofC kam, arbeitete er mehrere Jahre in der Wirtschaft und im NGO-Sektor.