Im Einklang mit der von Initiatives of Change International am 25. März veröffentlichten Erklärung bekräftigt die Stiftung Caux Initiatives of Change ihre Unterstützung für die UN-Resolution 2728, die einen ersten Schritt zu einem dauerhaften…
2023 war ein herausforderndes Jahr für Menschen, die in der Friedensförderung arbeiten. Zum Thema Frieden zu schweigen war jedoch nie eine Option und so veröffentlichten wir im Dezember 2023 eine Kampagne auf den sozialen Netzwerken zum Thema "…
Inmitten der eskalierenden Konflikte unserer Welt erweist sich Kunst als mächtige Kraft, die falsche Vorstellungen in Frage stellt und positive Perspektiven fördert. Die zentrale Rolle von Künstlerinnen und Künstler bei einer kreativen…
Wir freuen uns, Sarah Noble in unserem Team als neue Leiterin für globales Engagement im internationalen Genf begrüssen zu dürfen. Sarah hat ihre Karriere der Friedensförderung für eine bessere Welt gewidmet und setzt sich leidenschaftlich dafür ein…
Dank seiner langen und reichen Geschichte ist der Palast von Caux immer für eine Überraschung gut! Und so kann ein scheinbar normales Ereignis in Caux unerwartet als Erinnerung an bedeutende Momente der Vergangenheit dienen, faszinierende…
Es war uns eine Ehre, an der 10. Jubiläumsausgabe der Genfer Friedenswoche teilzunehmen. Doch nun, da der Vorhang gefallen und die Woche vorbei ist - wie geht es jetzt weiter? Vor dem Hintergrund der aktuellen geopolitischen Realitäten blickt…
Seit jenem verhängnisvollen Tag im Februar 2022 ist ein Jahr vergangen und die Ukrainerinnen und Ukrainer der Caux Refuge sind weitergezogen. Wir wünschen ihnen alles Gute für diesen neuen Lebensabschnitt und sind dankbar, dass wir ihnen in dieser…
Die Veranstaltung "Wunden der Vergangenheit heilen" im Rahmen des Caux Forums befasst sich auf persönlicher, nationaler und internationaler Ebene mit grundlegenden Ursachen zerrütteter Beziehungen durch nicht geheilte Wunden der Vergangenheit.
Wir freuen uns, erneut Partner der Genfer Friedenswoche zu sein, einem der wichtigsten jährlichen Foren im Kalender der internationalen Friedensförderung in Genf. Melden Sie sich jetzt an und bleiben Sie dran für mehr Informationen zum Programm 2022!
Ekaterina Gross arbeitet seit April 2022 als Liaison Officer im Caux Refuge-Projekt und teilt sich die Stelle mit einer Kollegin. Hier reflektiert sie über ihre Aufgabe, bei der es darum geht, die Bewohnerinnen und Bewohner der Caux Refuge in ihrem…
Subscribe to Peacebuilding