01. - 02. April 2023

 

Wir freuen uns, am 1. und 2. April den Verein der Freunde von Caux zu ihrer Generalversammlung zum Thema "Freiwilligenarbeit heute" begrüssen zu dürfen.

Der Schweizer Verein "Freunde von Caux" verbindet Menschen in der Schweiz, die daran interessiert sind, ganzjährig in Kontakt zu bleiben, ein Schweizer Netzwerk aufzubauen und Freiwilligenprojekte durchzuführen, die die Mission von Initiativen der Veränderung Schweiz fördern und die Sichtbarkeit von Caux und dessen Aktivitäten erhöhen.

Im Zentrum des diesjährigen Jahrestreffens steht ein Austausch darüber, was Freiwilligenarbeit heute bedeutet, was Menschen motiviert, sich freiwillig zu engagieren und wie und in welchen Bereichen sie sich einbringen möchten.

Wir wünschen ihnen anregende Gespräche und eine wunderbare gemeinsame Zeit in Caux!

Wenn Sie Mitglied der Friends of Caux Association werden möchten, können Sie diese per E-Mail kontaktieren.

Freiwilligenarbeit ist die ultimative Übung in Demokratie. Man stimmt einmal im Jahr bei Wahlen ab, aber wenn man sich freiwillig engagiert, stimmt man jeden Tag über jene Art von Gemeinschaft ab, in der man leben möchte.
- Autor unbekannt

 



zum gleichen Thema

Friends of Caux Nov 2019

"Werte, die uns herausfordern"

Jedes Jahr im November trifft sich der Verein « Freunde von Caux » zu einem Wochenende in Caux. In diesem Jahr lautete das Thema "Werte, die uns herausfordern". Vom 16. bis 17. November 2019 versammel...

Pierre Spoerri

Im Gedenken an Pierre Spoerri (1926 - 2017)

Die Stiftung CAUX-IofC trauert um ihr ehemaliges Stiftungsratsmitglied Pierre Spoerri. Pierre Spoerri starb am 22. Februar 2017....

Friends of Caux

1. Juni 2016: Regionaltreffen der Freunde von Caux

“Es war, als ob die Luft elektrisch aufgeladen war” – “Ich jodelte für Konrad Adenauer und Robert Schuman” Rund 30 Menschen kamen nach Genf, um an die Gründertage der Stiftung zurückzudenken, als 1...