"Werte, die uns herausfordern"

Wochenende der Freunde von Caux

05/12/2019
Friends of Caux Nov 2019

 

Jedes Jahr im November trifft sich der Verein « Freunde von Caux » zu einem Wochenende in Caux. In diesem Jahr lautete das Thema "Werte, die uns herausfordern". Vom 16. bis 17. November 2019 versammelten sich etwa 30 Personen zu einem Austausch persönlicher Erfahrungen und um über die vier zentralen Werte IofCs - Ehrlichkeit, Selbstlosigkeit, Liebe und Reinheit der Motive - nachzudenken. Ausserdem erhielten sie Informationen über die aktuelle Arbeit IofCs im Bereich Vertrauensbildung.

Der Verein « Freunde von Caux » führt Projekte durch, um Initiativen der Veränderung Schweiz zu unterstützen und die Sichtbarkeit des Caux Forums zu vergrössern. Sie treffen sich regelmässig in Bern und zu Tagesveranstaltungen in verschiedenen Teilen der Schweiz.

Die Teilnehmenden des Novemberwochenendes waren sich einig, dass die Werte IofCs nicht nur eine tägliche Herausforderung, sondern auch ein Leitfaden für die Suche nach innerem Frieden darstellen.

“Diese Momente des Austauschs ermutigen uns bei unseren Bemühungen, die Hoffnung auf die Zukunft unserer Welt aufrechtzuerhalten und weiterhin zu versuchen, diese Werte zu verkörpern", sagte ein Teilnehmer.

Mehr über die Freunde von Caux erfahren

 

Featured Story
Off
Event Categories
Friends of Caux

zum gleichen Thema

Pierre Spoerri

Im Gedenken an Pierre Spoerri (1926 - 2017)

Die Stiftung CAUX-IofC trauert um ihr ehemaliges Stiftungsratsmitglied Pierre Spoerri. Pierre Spoerri starb am 22. Februar 2017....

Friends of Caux

1. Juni 2016: Regionaltreffen der Freunde von Caux

“Es war, als ob die Luft elektrisch aufgeladen war” – “Ich jodelte für Konrad Adenauer und Robert Schuman” Rund 30 Menschen kamen nach Genf, um an die Gründertage der Stiftung zurückzudenken, als 1...


Zum gleichen Event

Amis de Caux April 2019 16-17 November 2019

Wochenende der Freunde von Caux