„Ich bin sehr froh, dass ich an dem Kurs ‚Learning to be a Peacemaker’ teilgenommen habe – wir haben die wahren Farben des Islam kennengelernt", schreibt die 18-jährige Abiturientin Nma Dahir aus Erbil, der Hauptstadt der kurdischen Region im…
Wenn Sie zwischen 18 und 30 Jahre alt sind und sich für den globalen Wandel und den Beitrag von Musliminnen und Muslimen begeistern, dann ist das Programm "Learning to be a Peacemaker" genau das Richtige für Sie!
"Ich bin der Person, die mich in das Programm Learning to be a Peacemaker von Initiativen der Veränderung eingeführt hat, wirklich dankbar. Es hat in vielerlei Hinsicht mein Leben verändert. Es öffnete mir die Augen für Dinge, die wir zwar…
Wie kann die von vielen jungen Musliminnen und Muslimen wahrgenommene Entfremdung überwunden werden? Imam Ajmal Masroor glaubt, diese Entfremdung rühre von dem inneren Konflikt her, der durch das Gefühl entstehe, zwischen zwei Wertesystemen gefangen…
"Learning to be a Peace-Maker" ist ein Trainingskurs für junge Europäerinnen und Europäer (18 - 30 Jahre), der im Caux Konferenz- und Seminarzentrum stattfindet.
Subscribe to Learning to be a peacemaker