Die jüngere Generation einbeziehen

Die jüngere Generation einbeziehen

26/05/2016
aiesec

 

2015/16 wurde die Stiftung CAUX-Initiativen der Veränderung von AIESEC eingeladen, Workshops für Studierende zu vier verschiedenen Themen auszurichten: "Interkulturelle Teamarbeit", "Du als Leader", "Mit Leadership-Herausforderungen umgehen" und "Gruppendialog-Training für Meetings"". Die Workshops fanden in Freiburg, Bern, Basel, Zürich, Lugano und bei der nationalen Mitgliederversammlung von AIESEC Schweiz in Leysin statt.

 

Ziel der Workshops war es, Studierende für eine bessere Zusammenarbeit zu inspirieren, auszurüsten und zu verbinden, um mit Herausforderungen in ihrer direkten Umgebung besser umzugehen und bunt gemischte, interkulturelle Teams für eine gerechtere, friedlichere und nachhaltigere Welt zu leiten.

Beim anschliessenden Feedback schätzten 80 von 133 Teilnehmenden (60%) den Einfluss der Workshops auf ihr Leben und ihre Arbeit als beträchtlich bis hoch ein. Ein Teilnehmender schrieb, der "Workshop war sehr motivierend, inspirierend, innovativ, […] unglaublich!” und ein anderer sprach davon, "hinauszugehen und ein Leader zu sein, anstatt nur davon zu reden!"

Die Stiftung CAUX-Initiativen der Veränderung möchte dem Team hochqualifizierter und motivierter Ausbilder und Trainer herzlich danken, die ihr Wissen, ihr Knowhow und den Ansatz und die Werte der Stiftung auf ehrenamtlicher Basis an die jüngere Generation weitergeben.   

Mehr Informationen über die Workshops und weitere Termine finden Sie hier.

 

Featured Story
On
Topics
Caux Forum
Event Categories
Swiss Events

zum gleichen Thema

Swiss Digital Days Mentimetre

Schweizer Digitaltage 2020: Digitale Soft Skills

Initiativen der Veränderung Schweiz veranstaltete am 3. November 2020 im Rahmen der Schweizer Digitaltage einen einstündigen Online-Workshop zum Thema "Digitale Soft Skills"....


Zum gleichen Event