„Unternehmen brauchen eine Zielsetzung, die über Profit hinausgeht", so Sunil Mathur, Geschäftsführer und Chief Executive von Siemens Indien und Südasien. „Die Ziele der Unternehmen sind entscheidend“, sagt er. Sie sollten die Verpflichtung für die…
Annika Hartmann de Meuron, Leiterin von Ethisches Leadership im Business (ELB), blickt auf vier spannende Jahre im Einsatz für ethisches Führung in der Wirtschaft in der Schweiz zurück. Ziel von ELB war es, die moralische Belastbarkeit von…
Die Mitbegründerin von Zimba Women, Peace Kuteesa, setzt sich leidenschaftlich dafür ein, Frauen Instrumente und Ressourcen an die Hand zu geben, um ihnen einen Platz in der Wirtschaft zu sichern und ihre Gemeinschaften zu entwickeln. Sie nahm im…
Das Programm Initiatives of Change Business & Economy veranstaltete am 12. und 13. Juli von 12:00-14:00 Uhr GMT (14:00 - 16:00 Uhr MESZ) einen Dialog zum Thema "Unternehmensführung im 21. Jahrhundert - Antworten für systemische Krisen".
Vor einem Jahr wurden Videokonferenzen zur neuen Normalität in unserem Arbeitsleben. Es war der sicherste Ort für uns, um uns zu treffen und zusammenzuarbeiten. Es schien so einfach: einfach jemanden zum Gespräch einladen und wie gewohnt…
Initiativen der Veränderung Schweiz nahm im Rahmen der Global Entrepreneurship Week im November 2020 nahm an E-SPACE teil, einer dreitägigen Hybrid-Veranstaltung mit einer Reihe von Meisterklassen und Konferenzen. Annika Hartmann, Programmleiterin…
Im Rahmen der Globalen Woche des Unternehmertums im November 2020 fand der sogenannte E-SPACE statt, eine dreitägige Hypbridveranstaltung mit einer Reihe von Meisterklassen und Konferenzen. Rainer Gude, Co-Generaldirektor von Initiativen der…
Rainer Gude, Co-Generaldirektor von Initiativen der Veränderung Schweiz, ist am Donnerstag, 19. November 2020, Podiumsteilnehmer der Abschlusskonferenz von E-Space zum Thema "Wie wird man zum Changemaker von morgen?
In dieser E-Space Meisterklasse unter der Leitung von Annika Hartmann de Meuron zum Thema "Krisen (vorbereitet) überleben" lädt Initiativen der Veränderung Schweiz die Teilnehmenden ein, ihre Fähigkeit auszubauen, um mit Rückschlägen im Leben -…
Initiativen der Veränderung Schweiz veranstaltete am 3. November 2020 im Rahmen der Schweizer Digitaltage einen einstündigen Online-Workshop zum Thema "Digitale Soft Skills".
Subscribe to Ethical Leadership in Business