Training in Gruppendialogleitung und partizipativer strategischer Planung

01/12/2019
Facilitation training Nov 2019

 

Bei IofC Schweiz sind wir davon überzeugt, dass Facilitation der Schlüssel für jede Gruppe von Menschen ist, die sich zu Gesprächen treffen, die Einzelpersonen und Organisationen dazu bewegen, sich für eine gerechtere, friedlichere und nachhaltigere Welt einzusetzen - sei es nun im Team oder auch nicht. Aus diesem Grund führen wir Facilitationstrainings durch und bieten in Zusammenarbeit mit ICA Facilitation als Serviceleistung.

 

Facilitation training Nov 2019

Am 28. und 29. Oktober 2019 führten Anna Krebs und Brigitt Altwegg gemeinsam unseren neuesten Kurs für Gruppendialogleitungsogenannte durch. Die Teilnehmenden brachten eine einzigartige Energie und grossartige praktische Fragen mit. Sie sagten, sie seien froh, einen Rahmen erlernt zu haben, der ihnen bei der Strukturierung ihrer zukünftigen Facilitationstätigkeiten behilflich sein würde. Praktische Übungseinheiten ermöglichten ausserdem den Feinschliff ihrer Fertigkeiten als Facilitatorinnen und Facilitatoren.

Am 30. und 31. Oktober 2019 hielt Jonathan Dudding von ICA UK in Genf einen zweiten Kurs über Participatory Strategic Planning (PSP). Heba Aly, Leiterin des The New Humanitarian, sagte: "Dieser Kurs half, den Prozess zu verstehen, mit einem klaren Plan und Methoden, mit denen Sie erfolgreich strategische Planungsprozesse mit Ihren Teams durchgeführt werden können. Ich war dafür auf der Suche nach Unterstützung und wusste nicht genau, wohin ich mich wenden sollte. Ich bin sehr froh, dass ich auf diesen Kurs gestossen bin!"

Mehr Informationen zu unseren Facilitationsangeboten finden Sie hier.

 

 

Featured Story
Off
Topics
Facilitation
Event Categories
Facilitation Training

zum gleichen Thema

Safe space group discussion

10 Tipps zur Schaffung eines sicheren Raumes

Ein sicherer Raum ist der Schlüssel für Dialog und Vertrauensbildung. Dennoch war ich bei vielen Veranstaltungen dabei, bei denen ich mich nicht wohl fühlte, obwohl behauptet wurde, sie seien sicher. ...


ähnliche Events