Wir nähern uns dem Ende der Feiern zu 75 Jahren der Begegnungen in Caux. Nehmen Sie an einer ganz besonderen Tour durch den Caux Palace teil und hören Sie inspirierende und lustige Momente, die sich hinter den Kulissen des Konferenzzentrums ereignet…
Im Juli 1994 wurden vom Caux Round Table (CRT), einem internationalen Forum von Wirtschaftsführern, das sich seit 1986 in Caux traf, eine Reihe von Grundsätzen für die Wirtschaft lanciert.
Dieser Workshop richtet sich sowohl an Anfängerinnen und Anfänger im Schreiben von Theaterstücken als auch an Teilnehmende mit mehr Erfahrung. Der Schwerpunkt liegt auf dem Aufbau von Charakteren, Dialogen und der Entwicklung einer Handlung. Es wird…
Die Archive des Konferenz- und Seminarzentrums von Caux, die sich heute im Besitz des Kantons Waadt befinden, sind eine unerschöpfliche Quelle von wertvollen Informationen. Die Schweizer Archivarin Eliane Stallybrass beschreibt die Arbeit zur…
Ich habe Cornelio Sommaruga zum ersten Mal bei einer privaten Dinnerparty getroffen. Er war damals Leiter des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) und kam gerade aus Kuba zurück, wo er mitten in der Nacht, kurz vor seiner Abreise, Fidel…
Um die Jahrtausendwende kamen viele junge Ukrainer nach Caux. Einige von ihnen übernahmen die Leitung von Foundations for Freedom (F4F). Dies ist ein Programm für junge Menschen, das Kurse über die Werte anbot, welche die Grundlage der Demokratie…
Join us for this conversation between artists and a classical concert! Can the arts bring change and renewal to a troubled society? Is it possible for the arts to build bridges between cultures? How do visual arts and design help human development?…
Seit den 1930er Jahren zieht sich ein Thema wie ein roter Faden durch die Arbeit der Oxford-Gruppe, der Moralischen Aufrüstung und jetzt von Initiatives of Change: die Unterstützung indigener Völker in ihrem Streben nach Gerechtigkeit und…
Wie sehen wir die Realität um uns herum? Und wie können Fotos einen Beitrag dazu leisten, Menschlichkeit darzustellen, selbst wenn die betroffene Person am Rande der Gesellschaft steht?
Eines der bleibenden Bilder des 50-jährigen Jubiläums des Konferenzzentrums "Initiativen der Veränderung" im Jahr 1996 ist das Bild des Dalai Lama, der den 90-jährigen Kardinal Franz König begrüßt.
Subscribe to 75th anniversary