Jetzt bewerben! Der Online-Kurs "Engaging Constructively in Challenging Conversations (ECCC)" für einen konstruktiven Umgang mit herausfordernden Gesprächen wurde entwickelt, um Fähigkeiten und Selbstvertrauen zur Durchführung konstruktiver…
"Mir wurde klar, dass ich mich engagieren und etwas in der Welt bewirken kann." - Die Teilnahme am ehemaligen Caux Interns Programme (heute als Caux Peace and Leadership-Programm (CPLP) gekannt) im Jahr 2016 inspirierte Maria Paula Garcia Romero aus…
Mohammed Abu-Nimer ist Professor an der School of International Service in International Peace and Conflict Resolution der American University in Washington DC sowie leitender Berater des Internationalen Dialogzentrums (KAICIID). Als Experte für…
Können wir wirklich zuhören? Was wäre, wenn wir alle die Macht hätten, in unseren Gemeinschaften mehr Zusammenhalt zu schaffen und sie integrativer zu machen, indem wir anfangen, einander wirklich zuzuhören? Die Konferenz Tools for Changemakers war…
Geschichten haben Kraft. Für IofC zählt der Austausch von Geschichten als ein mächtiges Werkzeug für Veränderungen. Geschichten inspirieren diejenigen, die zuhören, und geben ihnen die Chance, eine neue Perspektive zu gewinnen und sich in die Rolle…
Am 6. Februar 2020 fand in Bern die Konferenz versoehnt.ch statt. Christine Beerli, Präsidentin von Initiativen der Veränderung Schweiz, hielt bei der Eröffnungsveranstaltung an der Berner Uni S eine Ansprache, die Sie hier nachlesen können. Die…
Jedes Jahr im November trifft sich der Verein « Freunde von Caux » zu einem Wochenende in Caux. In diesem Jahr lautete das Thema "Werte, die uns herausfordern". Vom 16. bis 17. November 2019 versammelten sich etwa 30 Personen zu einem Austausch…
Genf ist voll von Organisationen, die sich für Frieden, Menschenrechte und Wohlstand einsetzen, aber selten zusammenkommen. Jedes Jahr versucht die Genfer Friedenswoche, festgefahrene Muster zwischen diesen Akteuren aufzubrechen und betont, jeder…
Die Konferenz Tools for Changemakers - Gemeinsam die Zukunft durch Dialog gestalten war eine dreitägige Online-Veranstaltung, mit dem Ziel, Menschen unterschiedlicher Herkunft, die in ihrem Umfeld etwas bewegen möchten, zusammenzubringen. Das Event…
Subscribe to Trustbuilding