Wir laden herzlich ein, unsere Erfahrungen, Geschichten und Initiativen in unseren Gemeinschaften zu entdecken und uns gegenseitig auszutauschen, um uns von der Herausforderung für eine Neugestaltung unserer Welt inspirieren zu lassen!
Am 25. August 2021 fand die zweite Veranstaltung der Reihe „Stories for Changemakers“ statt, ein Interview mit Patrick Magee, der 1984 eine Bombe im Grand Hotel in Brighton platzierte, die fünf Menschen tötete. Ziel der Reihe ist es, schwierige…
Als Reaktion auf die verschiedenen Krisen in der Welt bieten die CPLP Talks einen digitalen Raum für gegenseitige Unterstützung und Gespräche, in dem Erfahrungen ausgetauscht und Kontakte gepflegt werden können.
Die Konferenz Kreatives Leadership 2021 nahm die Teilnehmenden mit auf eine sechstägige Reise zum Thema „Von der Unsicherheit zur Chance“. Zwischen dem 25. und 31. Juli 2021 führten rund 150 Online-Teilnehmende aus über 50 Ländern fundierte…
„Ich bin sehr froh, dass ich an dem Kurs ‚Learning to be a Peacemaker’ teilgenommen habe – wir haben die wahren Farben des Islam kennengelernt", schreibt die 18-jährige Abiturientin Nma Dahir aus Erbil, der Hauptstadt der kurdischen Region im…
Jetzt bewerben! Der Online-Kurs "Engaging Constructively in Challenging Conversations (ECCC)" für einen konstruktiven Umgang mit herausfordernden Gesprächen wurde entwickelt, um Fähigkeiten und Selbstvertrauen zur Durchführung konstruktiver…
Der CCHN World Summit Summit on Frontline Humanitarian Negotiation wird von der CCHN organisiert, einer strategischen Partnerschaft zwischen dem IKRK, WFP, UNHCR, MSF and HD. Die sechstägige Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit Initiativen der…
Das Young Ambassadors Programme (YAP) für junge Menschen ist eine Lernerfahrung für individuellen, sozialen und gesellschaftlichen Wandel.
Wenn Sie zwischen 18 und 30 Jahre alt sind und sich für den globalen Wandel und den Beitrag von Musliminnen und Muslimen begeistern, dann ist das Programm "Learning to be a Peacemaker" genau das Richtige für Sie!
Subscribe to Trustbuilding