Caux Forum Online 2021

Caux Forum 2021 Register now DE

Was ist das Caux Forum?

 

Das alljährliche Caux Forum möchte mit seinen Konferenzen, Schulungen und Dialogen Menschen, Gruppen und Organisationen zum Aufbau einer gerechten, friedvollen und zukunftsfähigen Welt inspirieren, ausbilden und verbinden.

Jedes Jahr nehmen rund 1500 Personen am Caux Forum teil, um sich mit den drängenden Problemen auseinanderzusetzen und gemeinsam kreative, innovative und nachhaltige Lösungen zu erarbeiten. Teilnehmende sowie Referentinnen und Referenten aus Zivilgesellschaft, Regierungsbehörden und Wirtschaft finden hier einen sicheren Raum des Vertrauens, der Fürsorge, der Solidarität und des Respekts, in dem sich freie, offene und tiefgehende Diskussionen über eine breite Themenvielfalt führen lassen.

Beim Besuch des Caux Forum geht es darum, persönliches Potenzial freizusetzen: Caux ermutigt Gruppen und Einzelpersonen, über ihre Rolle nachzudenken, ihre Ressourcen zu erkunden und sich ihrer Verantwortung als Changemaker neu bewusst zu werden. Denn jeder und jede von uns kann etwas bewirken!

Normalerweise findet das Caux Forum im Caux Palace statt. Das ehemalige Grand Hotel der Belle-Époque, das auf 1000 m Höhe mit einem atemberaubenden Blick über den Genfer See und die Alpen gebaut wurde, bietet ein einzigartiges und inspirierendes Umfeld. Geniessen Sie nach einem vollen Konferenztag beim Caux Forum von Ihrem Balkon aus das herrliche Panorama. Nehmen Sie sich Zeit, um Abstand vom hektischen Alltag zu gewinnen und entdecken Sie einen Ort zum stillen Nachdenken, kreativen Miteinander und Austausch von Ideen.

Aufgrund der COVID-19-Pandemie fand das Caux Forum 2020 online statt. Klicken Sie hier und entdecken Sie unsere Online-Events, Replays und Berichte.

 


Event block color
#86bc25
Eröffnungsfeier
Schweizer Friedensperspektiven: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
5. Juli 2021
Event block color
#21569c
Young Ambassadors Programme
Für eine neue Generation von Trustbuildern in Europa
9. - 18. Juli 2021
Event block color
#167273
Initiatives of Change Business & Economy
Unternehmensführung im 21. Jahrhundert - Antworten für systemische Krisen
12. - 13. Juli 2021
Event block color
#21569c
Learning to be a Peacemaker
19. - 23. Juli 2021
Event block color
#dd9424
Caux-Dialog über Umwelt und Sicherheit
Eine Welt in Gefahr neu gestalten: Zusammenarbeit für eine sichere und nachhaltige Zukunft
20. - 30. Juli 2021
Event block color
#86bc25
Kreatives Leadership
Von der Ungewissheit zur Chance
25. - 31. Juli 2021
Event block color
#dd9424
Sommerakademie über Land, Sicherheit und Klima
Warum Land- und Sicherheitslösungen gemeinsam entwickelt werden müssen, um auf Bedrohungen durch den Klimawandel zu reagieren und eine friedlichere Welt zu schaffen
26. - 30. Juli 2021
Event block color
#86bc25
Tag der Dankbarkeit und Abschlussfeier
1. August 2021

Caux Forum Online 2021

Caux Forum Online neutral 2021 EN SAVE THE DATE homepage slider.jpg

What is the Caux Forum?

 

The annual Caux Forum, a programme of conferences, training and dialogues, aims to inspire, equip and connect individuals, groups and organizations so that they can build a just, peaceful and sustainable world.

Each year around 1,500 people attend the Forum to address the burning issues of our time and to find innovative, creative and sustainable answers together. Participants and speakers are drawn from civil society, government and business. A safe space of trust, care, solidarity and respect provides them with the opportunity to discuss openly and in-depth a variety of issues.

Participating in the Caux Forum is about unlocking your potential: it encourages individuals, groups and organizations to reflect on their roles, explore their resources, and connect with their responsibilities as changemakers, on the basis that everyone can make a difference.

The Caux Forum usually takes place in the Caux Palace, a former Belle-Époque Grand Hotel nestled in the mountains 1000m above sea level, with a breathtaking view over Lake Geneva and the Alps which provides a unique and inspiring setting. After a full day at the Caux Forum, participants can enjoy the spectacular scenery from their balcony. The Caux Forum offers them time to gain some perspective, retreat from the bustling routine and find a space that allows for silent reflection, creative sharing and an exchange of ideas.

Due to the COVID-19 pandemic the Caux Forum 2020 took place online. You would like to know more about last year's events? Discover the highlights, reports and videos.


Event block color
#86bc25
Opening Ceremony
Swiss Perspectives on Peace: Past, Present and Future
5 July 2021
Event block color
#21569c
Young Ambassadors Programme
Building a new generation of trustbuilders in Europe
9 - 18 July 2021
Event block color
#167273
Initiatives of Change Business & Economy
Corporate Governance in the 21st Century - Responding to Systemic Crisis
12 - 13 July 2021
Event block color
#21569c
Learning to be a Peacemaker
19 - 23 July 2021
Event block color
#dd9424
Caux Dialogue on Environment and Security
Remaking a world in peril: forging collaboration for a secure and sustainable future
20 - 30 July 2021
Event block color
#86bc25
Creative Leadership
From Uncertainty to Possibility
25 - 31 July 2021
Event block color
#dd9424
Summer Academy on Climate, Land and Security
Why land and security solutions need to be forged together to respond to the threats posed by climate change and create a more peaceful world
26 - 30 July 2021
Event block color
#86bc25
Day of Gratitude and Closing Ceremony
1 August 2021