Hasan Davis ist selbsternannter „Hoffnungsgeber“, der sein Leben dem Zweck verschrieben hat, Jugendlichen in den USA und aller Welt Sinn, Vertrauen und Entschlossenheit zu vermitteln. Sein Sohn Malcolm, selbst ein aufstrebender Aktivist, nahm dieses…
Es ist der 12. Juli 2019 und damit der Abschluss der Konferenz Auf dem Weg zu einem inklusiven Frieden. Während das Event sich vorab mit der Prävention von gewaltsamem Extremismus, Resilienz in Gesellschaften und dem Schutz von Friedensschaffenden…
Die Bedeutung einer Zusammenarbeit mit lokalen Gruppen und der Schaffung eines kreativen und inklusiven Frieden stand im Mittelpunkt der dritten und letzten Konferenz der Reihe „Auf dem Weg zu einem inklusiven Frieden“, die als Teil des Caux Forums…
Während eines zweitägigen Workshops im Rahmen der Konferenz Auf dem Weg zu einem inklusiven Frieden erläuterte Moise „Mike“ Waltner, Programmleiter des International Fellows-Programms am Internationalen Dialogzentrum in Wien (KAICIID), den Einsatz…
Der letzte Tag von Auf dem Weg zu einem inklusiven Frieden widmete sich den Herausforderungen der Reintegration und Deradikalisierung. Amina Khalid, Leiterin des Programms "Sustainable Communities" und Gründerin von "Frieden beginnt zu Hause", und…
Die Höhepunkte von Auf dem Weg zu einem inklusiven Frieden 2018 im video
Im Rahmen von Auf dem Weg zu einem inklusiven Frieden 2018 schulte Melinda Holmes, Senior-Beraterin und Programmleiterin des International Civil Society Action Network (ICAN), bei einem dreitägigen Workshop idie Teilnehmenden über Gender-…
Gewaltsamer Extremismus betrifft Gemeinschaften weltweit. Diejenigen, die gewaltsame extremistische Handlungen begangen haben, müssen wieder in ihre Gemeinschaft integriert werden. Aus diesem Grunde befasste sich die Konferenz Auf dem Weg zu einem…
Subscribe to Towards an Inclusive Peace

The importance of working closely with local communities and promoting a creative and inclusive peace was at the forefront of the third and final edition of the ‘Towards an Inclusive Peace’ conference which took place from 8 to 12 July 2019 as part…
During a workshop over two days’ time at Towards an Inclusive Peace, Moise “Mike” Waltner, Programme Manager of the International Fellows Programme at the International Dialogue Centre in Vienna (KAICIID), taught participants about inter-religious…
The last full day of Towards an Inclusive Peace was focused on the challenges of reintegration and deradicalization. Amina Khalid, Head of Programme for Sustainable Communities and founder of Peace Begins at Home, and Sergey Markedonov, Associate…
Highlights of TIP 2018 in video
During a workshop over three days’ time at Towards an Inclusive Peace, Melinda Holmes, senior adviser and program manager with the International Civil Society Action Network (ICAN), taught participants about gender perspectives in peacemaking.
Violent extremism touches communities around the globe. There is a need for ways to reintegrate those who have committed violent extremist acts back into their communities. So Towards an Inclusive Peace (TIP) 2018, part of the Caux Forum, explored…
Subscribe to Towards an Inclusive Peace