Der armenisch-kurdisch-türkische Dialog fand 2019 im Rahmen der Konferenz Tools for Changemakers statt und brachte Menschen armenischer, kurdischer und türkischer Herkunft zusammen, um sensiblen Themen zu diskutieren, die die Beziehungen zwischen…
Marc Isserles bewegende One-Man-Show „Rettet die Kinder“ entfaltet ihre besondere Wirkung, wenn man entdeckt, dass seine Grosseltern 1945 als jüdische Flüchtlinge im Caux Palace Zuflucht fanden. Das Stück wurde als Teil der Konferenz Tools for…
Nachdem er gegen die deutsche Besatzung seiner Heimat Norwegen gekämpft hatte, arbeitete Jens Wilhelmsen mit Initiativen der Veränderung (IofC) in Deutschland und Japan. Mehr als 70 Jahren lang engagierte er sich als Vollzeitarbeiter für IofC auf…
Iman Al Ghafaris Karriere dreht sich seit lange darum, in Syrien Frieden zu stiften. Sie engagiert sich bereits seit einigen Jahren bei Initiativen der Veränderung und leitet mit Unterstützung von IofC Kanada und IofC Libanon die Creators of Peace-…
Subscribe to Reconciliation

The Armenian-Kurdish-Turkish Dialogue 2019 took place during the Tools for Changemakers conference, bringing together people of Armenian, Kurdish and Turkish backgrounds to explore sensitive issues that affect the relationships between their…
Marc Isserles’s poignant one-man show, We Must Save the Children, comes to life when you discover that his grandparents sought shelter at the Caux Palace in 1945 as Jewish refugees. The play took place as part of the Tools for Changemakers…
After fighting against the German occupation of his country, Norway, Jens Wilhelmsen worked with Initiatives of Change (IofC) in Germany and Japan. In over 70 years of fulltime work for IofC on three continents, his focus has been on trustbuilding…
Iman Al Ghafari’s career has long been centred around building peace in Syria. She has been involved with Initiatives of Change for a number of years, leading Creators of Peace Circles in her native Syria and in Lebanon with the support of IofC…
Subscribe to Reconciliation