Lebe deine Möglichkeiten - Von der Heilung zum Handeln

23. - 29. Juli 2022

Jetzt anmelden!


Die Konferenz Kreatives Leadership sieht sich als einen inklusiven Raum für Menschen aus der ganzen Welt, um Leadership neu zu konzipieren. Das Event nimmt die Teilnehmenden mit auf eine Reise des persönlichen und kollektiven Wachstums, bietet Kunst, den Austausch von Geschichten, Workshops und Dialoggruppen nutzt und fördert die Entdeckung der eigenen Führungsfähigkeiten.

Das diesjährige Thema "Lebe deine Möglichkeiten - Von der Heilung zum Handeln" ist eine Reaktion auf die weltweiten Ereignisse und Zeiten der Unsicherheit und des raschen Wandels, die wir erleben. Um zu handeln und Veränderungen herbeizuführen, müssen wir zunächst erneut mit uns selbst in Einklang kommen und unseren eigenen Heilungsprozess finden.

Die Konferenz befasst sich mit dem Thema Heilung auf eine bewusste, kontinuierliche und handlungsorientierte Weise, die in unserem täglichen Leben verankert werden kann.

Neben der Erforschung eines persônlichen Wachstums befasst sich das Event mit der Frage nach einer Kultur der Solidarität und der kollektiven Heilung durch Mitgefühl, Bewusstsein und der Überwindung des Individualismus. Abschliessend werden wir kreativen Methoden für persönliches und kollektives Handeln auf den Grund gehen.

Mehr denn je sind heute bewusstes Leadership und kollektives Handeln gefragt. Dies ist eine Gelegenheit, Stimmen aus aller Welt zu stärken und ihnen die Möglichkeit zu geben, solidarisch zusammenzukommen und Möglichkeiten der Hoffnung und Heilung - für sich selbst und die Gesellschaft - zu entdecken.

Konferenzsprache: Englisch

 

Weitere Informationen zur Konferenz finden Sie hier.

 

Creative Leadership 2022: Programme

 

______________________________________________________________________________________________________

 

Entdecken Sie all unsere Videos zu Kreatives Leadership auf Youtube.

 


zum gleichen Thema

Anas Badawi.jpg

Anas Badawi: Veränderung hoch drei

Wie können wir als Einzelpersonen und als Unternehmen mit Zeiten der Unsicherheit umgehen? Anas Badawi von Y-Peer war einer von vier jungen Führungskräften, die ihre Sichtweise zur Überwindung von Ang...

CL 2021 Hope square

Eine Reise von der Unsicherheit zur Chance

Die Konferenz Kreatives Leadership 2021 nahm die Teilnehmenden mit auf eine sechstägige Reise zum Thema „Von der Unsicherheit zur Chance“. Zwischen dem 25. und 31. Juli 2021 führten rund 150 Online-Te...

Betty Nabuto

"Danke, dass ihr Caux zu uns nach Hause gebracht habt"

"Ich war auf Grund von Visaproblemen noch nie in Caux. Als ich also eine E-Mail erhielt, in der ich gefragt wurde, was die Konferenz in meinem Leben bewirkt hatte, schrieb ich als Teil meiner Antwort:...

Shrouk Gamal

"Ein besserer Mensch"

"Die Konferenz hat mir gezeigt, wie sehr ich es liebe, mit Menschen in Kontakt zu kommen. Die Mitglieder unserer Dialoggruppe haben mir Fragen gestellt, die mir vorher noch nie gestellt wurden. Das ha...

Manuela Garay 2021

"Ich konnte sehen, dass mein Beitrag wertvoll war!"

Manuela Garay aus Kanada war 2017 Teil des Caux Peace and Leadership Programms und reflektiert über die Auswirkungen, die diese Teilnahme auf ihr Leben hatte....

Hani Abou Fadel

"Es sind Geschichten, die uns Menschen ausmachen!"

"Diese aussergewöhnliche Konferenz hat mich dazu gebracht, ehrgeiziger, intellektuell ehrlicher und konsequenter zu sein", sagte Hani Abou Fadel aus dem Libanon nach seiner Teilnahme an der Konferenz ...

We love from Packages

We Love From: Das Leben anderer Menschen verändern

„Ich hätte nie gedacht, dass man mit einem Blatt Papier, einem Bleistift und ein bisschen Zeit und Mühe wirklich etwas im Leben eines anderen Menschen bewirken kann." - Georgina Flores und Lorena Mier...

Harmen van Dijk

Persönliche Weiterentwicklung leicht gemacht: "Fangen Sie einfach irgendwo an!"

Why would a diplomat throw in his career and give up a prestigious job to do something completely different? Find out what made Harmen van Dijk leave the Dutch diplomatic service to pursue a new dream...

Maria del Pilar, credit: Maria del Pilar

Marias Kampf gegen Selbstmorde in Manizales

Vor zwei Jahren ging Maria del Pilar mit ihrer Freundin Laura, der "lustigsten Person", die sie kannte, tanzen. Zwei Wochen später beging Laura Selbstmord. Maria konnte nicht verstehen, warum eine so ...

CL Maria Romero Project Colombia hut

Finde deinen eigenen Führungsstil, um die Welt zu verändern

"Mir wurde klar, dass ich mich engagieren und etwas in der Welt bewirken kann." - Die Teilnahme am ehemaligen Caux Interns Programme (heute als Caux Peace and Leadership-Programm (CPLP) gekannt) im Ja...

CL 2020 piano at the opening

Kreatives Leadership - Gemeinsam für den Wandel

Die Konferenz "Kreatives Leadership" nahm die Teilnehmenden mit auf eine sechstägige persönliche Erkundungsreise. Im Mittelpunkt stand die Frage nach dem persönlichen Umgang mit Leadership. Mehr als 1...

Daniel Clements

Vom persönlichen Wandel zur Konferenzleitung: Daniel Clements

Ohne seinen Vater, der ihm im vergangenen Jahr die Teilnahme am Caux Peace and Leadership-Programm in Caux empfohlen hatte, hätte sich Daniel Clements vermutlich nie bei Initiativen der Veränderung (I...


organizing team

Daniel Clements

Daniel Clements

Koordination
Sidra Raslan

Sidra Raslan

Koordination
Manuela Garay

Manuela Garay

Kommunikation
Hajar Bichri

Hajar Bichri

Kommunikation
Nuhu CL 2022

Nuhu Abdulmalik

Kommunikation
Mastori Ali

Mastora Ali

Kommunikation
Asmaa Sleem

Asmaa Sleem

Content
Sinda Arfaoui

Sinda Arfaoui

Content
Steven Lin

Steven Lin

Content
Vivi Straub

Vivi Straub

Content
Yara Farhat

Yara Farhat

Content
Maruee P CL 2022

Maruee Pahuja

Content
Hani CL 2022

Hani Abou Fadel

Content
Ines Mokdadi

Ines Mokdadi

Content
Shrouk Hussien

Shrouk Hussien

Content
Ahmed Abdelsalam

Ahmed Abdelsalam

Content
Nourhan Badr El-din

Nourhan Badr El-din

Content
Jonas Truneh

Jonas Truneh

Content

#creativeleadership