22. - 27. Juli 2024

 

Das nordeuropäische Team von nordischen Initiativen der Veränderung freut sich, in Zusammenarbeit mit Caux Initiativen der Veränderung ein generationenübergreifendes Treffen anzukündigen, das vom 22. bis 27. Juli 2024 im Caux Palace stattfindet. Es bringt Menschen aus ganz Europa zusammen, die sich gemeinsam einen moralischen und spirituellen Richtungswechsel auf unserem Kontinent zum Ziel gesetzt haben.

Vor dem Hintergrund anhaltender Herausforderungen in Europa, einschliesslich der Konflikte innerhalb Europas und an der Grenze zum Mittelmeerraum, trifft dieses Treffen in Caux den Zahn der Zeit und dient als Raum für gemeinsame Reflexion. Es ermöglicht uns, dem Kern der Werte von IofC auf den Grund zu gehen und zu erforschen, wie sie die Arbeit und den Auftrag der europäischen Teams prägen und dazu beitragen können, die Rolle von IofC in der aktuellen Landschaft neu zu entdecken.

 

Was die Veranstaltung bietet

An diesem geschichtsträchtigen Ort, an dem Europa vor über 75 Jahren wieder zusammenfand, werden wir gemeinsam erforschen, was wir für Europa und eine Welt in grosser Not tun können. Dabei werden wir Werkzeuge und Methoden nutzen wie:

  • Zeiten der Reflexion und des Nachdenkens
  • Austausch und Storytelling
  • Gemeinschaftsgruppen
  • Plenarsitzungen
  • Workshops
  • gemeinsame Kulturveranstaltungen und Abendprogramme

... mit genügend Zeit für gute Gespräche bei Mahlzeiten, Spaziergängen und Sport - und Zeit für sich selbst.

 

Für wen ist diese Veranstaltung gedacht

Wir erwarten, dass bis zu 250 Personen an der Veranstaltung teilnehmen werden. Wir möchten, dass es ein wirklich generationenübergreifendes Treffen wird, damit auch die jüngere Generation daran teilnehmen kann, von der viele inzwischen junge Familien haben.  


Preise

Die endgültigen Preise stehen zwar noch nicht fest, doch wir schätzen die Preise derzeit wie folgt

  • Erwachsene und Kinder ab 15 Jahren: CHF 800.-
  • Kinder von 6-14 Jahren: CHF 400.-
  • Kinder unter 6 Jahren: kostenlos

Bitte beachten Sie, dass sich diese Preise aufgrund einer möglichen Finanzierung durch IofC-Teams ändern können.


Unverbindliche Voranmeldung

Es wäre für das Organisationsteam eine grosse Hilfe, wenn es eine Vorstellung davon hätte, wie gross das Interesse an diesem Treffen ist. Wenn Sie die Teilnahme an diesem Treffen in Betracht ziehen und detaillierte Informationen erhalten möchten, sobald diese verfügbar sind, füllen Sie bitte das Formular für eine unverbindliche Voranmeldung aus!

Die offizielle Anmeldung beginnt am 20. März 2024 (10:00 MEZ). Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter, um weitere Informationen zu erhalten.

 

 
                                   UNVERBINDLICHE VORANMELDUNG

 

 

_____________________________________________________________________________________________

 

 

Bitte beachten Sie, dass für diejenigen, die beabsichtigen, an mehreren Veranstaltungen in Caux teilzunehmen, Buchungspakete angeboten werden, um die zusätzlichen Termine zwischen den einzelnen Events abzudecken.



zum gleichen Thema

Ignacio India DE blog

Theorie im Geschäftsleben in die Praxis umsetzen

On 25 - 28 January, some 60 CEOs and other senior staff came together under Chatham House Rules to share personal experiences on how to balance a sustainable business with integrity and trust. Executi...

Save the date Caux Forum 2024 DE

Caux Forum 2024: Save the Date!

Save the date für das Caux Forum 2024! In diesem Sommer führt Caux Initiativen der Veränderung in Zusammenarbeit mit Initiatives of Change International und mit Unterstützung weiterer zivilgesellschaf...

Caux Forum opening square website DE

Die Lücke in den globalen Bemühungen um Frieden und Demokratie schliessen

Die Eröffnungsfeier des Caux Forums 2023 gab mit dem Thema "Demokratie stärken: Vom Trauma zum Vertrauen" den Ton der folgenden Konferenzen an. Entdecken Sie den ausführlichen Bericht und erleben Sie ...

Tsvetana 13 Sept 2023

Sinn und Harmonie durch Musik und den Caux Palace

"Es ist so seltsam, dass man den Menschen beibringt, an Gott zu glauben, aber nicht, an sich selbst ". Die Reise der Musikerin Tsvetana Petrushina ist eine inspirierende Geschichte über die Suche nac...

Save the date 2023 square no date

Caux Forum 2023: Save the Date

Wir freuen uns, dass das Caux Forum im nächsten Sommer wieder in Caux stattfinden kann! Erfahren Sie mehr und merken Sie sich das Datum vor! ...

Arpan Yagnik

Arpan Yagnik: Berge erklimmen

Arpan Yagnik, ein Teilnehmer der letztjährigen Konferenz Kreatives Leadership und Teammitglied des IofC Hub 2021, spricht mit Mary Lean über Kreativität, Angst und Berufung. ...

YAP 2021 article square

Young Ambassadors Programme 2021: Zuhören lernen

Als die indonesische Jurastudentin Agustina Zahrotul Jannah bei Google auf das Young Abassadors Programme (YAP) stiess, war sie aufgeregt und enttäuscht zugleich: aufgeregt, weil sie hoffte, dass es i...

Zero waste square for social media

Ein achtsamer Lebensstil ohne Müll

Wie wurde Sofia Syodorenko Teil der Zero-Waste-Bewegung und was bedeutet sie ihr? Sie ist Vorsitzende von Foundations for Freedom und Vertreterin der Zero Waste Alliance Ukraine. Während des Caux-Dial...

Patrick Magee 600x600

‘Wo Trauer beginnt – Brücken schlagen nach der Bombe von Brighton’: Ein Live-Interview mit Patrick Magee

Am 25. August 2021 fand die zweite Veranstaltung der Reihe „Stories for Changemakers“ statt, ein Interview mit Patrick Magee, der 1984 eine Bombe im Grand Hotel in Brighton platzierte, die fünf Mensch...

Summer Academy 2021 screenshot square

Ein Netzwerk zur Schaffung einer sicheren und nachhaltigen Zukunft

Die Sommerakademie über Klima, Land und Sicherheit 2021 brachte 29 Teilnehmende aus 20 Ländern zusammen. Von Ägypten und dem Senegal bis zu den Vereinigten Staaten und Thailand öffneten sich in der le...

Salima Mahamoudou 21 July 2021 FDFA workshop CDES 2021

Eine Welt in Gefahr neu gestalten

Der Caux Dialog über Umwelt und Sicherheit (CDES) 2021 fand vom 20. bis 30. Juli zum zweiten Mal in Folge online statt und umfasste drei offene Plenarsitzungen und sieben Workshops. Die diesjährigen D...

CL 2021 Hope square

Eine Reise von der Unsicherheit zur Chance

Die Konferenz Kreatives Leadership 2021 nahm die Teilnehmenden mit auf eine sechstägige Reise zum Thema „Von der Unsicherheit zur Chance“. Zwischen dem 25. und 31. Juli 2021 führten rund 150 Online-Te...

FDFA Baobabcowherd-1 Noah Elhardt through WikiCommons square with logos

Ein Weg zu Frieden und Wohlstand in West- und Zentralafrika

Im Rahmen ihrer Partnerschaft organisierten Initiativen der Veränderung Schweiz (IofC) und die Abteilung Frieden und Menschenrechte des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA...

LPM report 2021 square

Friedensschaffende auf dem Weg

„Ich bin sehr froh, dass ich an dem Kurs ‚Learning to be a Peacemaker’ teilgenommen habe – wir haben die wahren Farben des Islam kennengelernt", schreibt die 18-jährige Abiturientin Nma Dahir aus Erbi...

Choir Musical Stories

Musical Stories aus Caux

"Was für eine wunderbare Präsentation aus Geschichten und Musik", kommentierte ein Teilnehmer der Präsenz-Veranstaltung des diesjährigen Caux Forum Online, die auf Einladung am 1. August 2021 in der H...

22-27 July 2024

 

The Nordic Initiatives of Change team, in partnership with Caux Initiatives of Change, is excited to announce an intergenerational gathering set to take place at the Caux Palace, Switzerland, from 22-27 July 2024, bringing together individuals from across Europe who wish to work more closely together for a change of moral and spiritual direction across our continent.

Against the backdrop of ongoing challenges in wider Europe, including conflicts within and at our Mediterranean border, this gathering in Caux presents a timely opportunity. It serves as a space for collective introspection, enabling us to delve into the essence of IofC's values, how they can shape the work and mission of the European teams and help rediscover IofC's role in the current landscape.

 

What the event offers

In this historic place where Europe reconnected over 75 years ago, we will search together for what we can do for Europe and a world in great need. We will be using tools, such as:

  • inner listening and reflection,
  • sharing and storytelling
  • community groups
  • plenary sessions
  • workshops
  • shared cultural events and entertainment in the evenings

..with enough time in between for good conversations over meals, walks and sports – and time alone.

 

Who this event is for

We expect the gathering to bring together up to 250 people. We want this to be a truly intergenerational gathering – making sure enough of the younger generation can join, many of them now having young families.  

 

Rates

Whilst final prices have not been confirmed yet, we currently estimate the rates as follows:

  • Adults and children aged 15+: CHF 800.-
  • Children aged 6-14: CHF 400.-
  • Children below 6: free

Please note that these rates might be subject to change due to possible funding through IofC bodies.

 

Expression of Interest

It would be a great help to the organising team to have some idea of the level of interest for this gathering. If you consider attending this gathering and would like to receive detailed information as soon as it is available, please fill in the Expression of Interest form!

Official registration opens on 20 March 2024 (10:00 MEZ). Please stay connected for further information by subscribing to our newsletter.

 
                                      EXPRESSION OF INTEREST

 

 

__________________________________________________________________________________________________

 

 

Please not that for those intending to participate in multiple events in Caux this summer, packages will be offered to accommodate additional dates between events.

 



related stories

Ignacio India blog

Walking the Talk in Business

On 25 - 28 January, some 60 CEOs and other senior staff came together under Chatham House Rules to share personal experiences on how to balance a sustainable business with integrity and trust. Executi...

Save the date Caux Forum 2024 EN

Caux Forum 2024: Save the Date!

Save the date for the Caux Forum 2024! This summer Caux Initiatives of Change, in partnership with Initiatives of Change International and supported by other civil society networks, UN agencies, phila...

Caux Forum opening square website EN

Filling the gap in global efforts for peace and democracy

The Caux Forum 2023 Opening Ceremony set the tone for the conference with the theme, ‘Strengthening Democracy: The Journey from Trauma to Trust.’. Discover the report and relive the highlights of this...

Tsvetana 13 Sept 2023

Finding purpose and harmony through music and the Caux Palace

In a world filled with diverse cultures and languages, the journey of musician Tsvetana Petrushina is an inspiring tale of how she discovered her purpose. Her remarkable story led her to the Caux Pala...

Save the date 2023 square no date

Caux Forum 2023: Save the Date

We are excited to announce the Caux Forum will be back in Caux next summer! Find out more and save the date! ...

Arpan Yagnik

Arpan Yagnik: Mountains to climb

Arpan Yagnik, a participant of last year's Creative Leadership conference and team member of the IofC Hub 2021, talks to Mary Lean about creativity, fear and vocation. ...

YAP 2021 article square

Young Ambassadors Programme 2021: Learning to listen

When Indonesian law student Agustina Zahrotul Jannah discovered the Young Ambassadors Programme (YAP) on Google she felt both excited and hopeless: excited because she hoped it might give her the skil...

Zero waste square for social media

Sofia Syodorenko: A zero waste lifestyle is a mindful lifestyle

How did Sofia Syodorenko become involved in the zero waste movement, and what does it mean to her? Now Chair of Foundations for Freedom, she is also a representative of the Zero Waste Alliance Ukraine...

Patrick Magee 600x600

‘Where Grieving Begins – Building Bridges after the Brighton Bomb’: a live interview with Patrick Magee

The second in Tools for Changemakers’ series of Stories for Changemakers took place on 25 August 2021, with an interview with Patrick Magee, who planted a bomb at the Grand Hotel, Brighton, in 1984, w...

Summer Academy 2021 screenshot square

Forging a network of problem-solvers to build a secure and sustainable future

The Summer Academy on Climate, Land and Security 2021 brought together 29 participants from 20 countries. From Egypt and Senegal to the United States and Thailand, zoom windows opened for six hours ev...

Salima Mahamoudou 21 July 2021 FDFA workshop CDES 2021

Remaking a world in peril

The Caux Dialogue on Environment and Security (CDES) 2021 ran online from 20 July until 30 July, for the second consecutive year, comprising three open plenaries and seven workshops. This year’s discu...

CL 2021 Hope square

A Journey from Uncertainty to Possibility

2021’s Creative Leadership conference took participants on a six-day journey ‘From Uncertainty to Possibility’. Between 25 to 31 July around 150 online participants living in over 50 countries engaged...

FDFA Baobabcowherd-1 Noah Elhardt through WikiCommons square with logos

A pathway to peace and prosperity in West and Central Africa

In the context of their partnership, Initiatives of Change Switzerland (IofC) and the Peace and Human Rights division of the Swiss Federal Department of Foreign Affairs organised a webinar on the them...

LPM report 2021 square

Peacemakers in the making

‘I am super happy to have been part of the Learning to be a Peacemaker course – we learned the true colours of Islam!’ wrote 18-year-old high-school graduate Nma Dahir, from Erbil, capital of the Kurd...

Choir Musical Stories

Musical Stories from Caux

‘What a magnificent presentation of stories and music’, commented one of the participants of the second in-person, by invitation, event of this year's Caux Forum Online which took place on 1 August 20...