Der Caux-Dialog über Umwelt und Sicherheit hat bei seiner ersten Online-Ausgabe mit über 15 Veranstaltungen und 450 Teilnehmenden ganze Arbeit geleistet. Fachleute diskutierten den Zusammenhang von Sicherheits- und Umweltfragen mit einem Schwerpunkt…
Im Rahmen des Caux Forum Online 2020 organisierten die Stiftung Initiativen der Veränderung Schweiz und das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (Abteilung Menschliche Sicherheit) eine Videokonferenz in französischer Sprache zum…
Für viele Gemeinschaften in Subsahara-Afrika entfaltet sich ein Drama. Unter dem Druck einer wachsenden Bevölkerung, des sich ändernden Klimas und teilweiser Misswirtschaft wird fruchtbares Land immer knapper. Die Menschen werden ärmer und junge…
Dr. Visier Sanyü schläft oft in seinem Baumhaus. Es ist ein Merkmal des 12 Hektar grossen Gartens der Heilung, den er im nordindischen Medziphema angelegt hat. Sanyü ist pensionierter Professor für Geschichte und Archäologie und zitiert…
Klimawandel, Entwaldung und Überweidung lassen weite Landstriche in den Trockengebieten Afrikas und Asiens erosieren und unproduktiv werden. Gewaltsame Konflikte und Migration sind häufig die Folge, was die Umsetzung von Massnahmen zur Eindämmung…
Oliver Gardiner reist als Ein-Mann-Filmteam in abgelegene Regionen dieser Welt, um die Geschichten von Menschen zu erzählen, die sich mit dem komplexen Themenkreis Ernährung, Landwirtschaft und Landnutzung befassen.
Bo Sprotte Kafod meldete sich im Jahr 2019, um als freiwilliger Mitarbeiter bei der Organisation des Caux-Dialogs Land und Sicherheit (CDLS) mitzuhelfen. Er hatte sich dazu entschieden, nachdem er im Dezember 2018 bei der UN-Klimakonferenz (UNFCCC…
Der Webmarketing-Berater und Sozialunternehmer Nhat Vhuong widmet sich leidenschaftlich der Bekämpfung der Wasserknappheit. Als vietnamesischer Flüchtling, der in der Schweiz aufgewachsen ist, arbeitete er acht Jahre lang in Japan, bevor er 2015 in…
Chau Tang Duncan verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Banken, Handel und Wirtschaftsdiplomatie. Letztere zielt darauf ab, benachteiligten Bevölkerungsgruppen den Zugang zu Finanzdienstleistungen zu erleichtern.
Subscribe to Caux Dialogue on Land and Security

The Caux Dialogue on Environment and Security aimed high in its first online edition, with more than 15 sessions and a cumulative total of 450 participants. Experts discussed the connection between security and the environment, with a focus on…
As part of the Caux Forum Online 2020, Initiatives of Change Switzerland and the Human Security Division of the Swiss Federal Department of Foreign Affairs organized a video-conference in French on ‘Land and Security in Sub-Saharan Africa: assessing…
For many communities in sub-Saharan Africa, a drama is unfolding. Under the pressure of growing population, changing climate, and sometimes mismanagement, land capable of supporting life is becoming scarce. People are getting poorer, young people…
Dr Visier Sanyü often sleeps in his tree house. It’s a feature of the 12-acre Healing Garden which he created in Medziphema, Northeast India. Sanyü, a retired professor of history and archaeology, likes to quote a Greek proverb to his visitors: ‘A…
The Caux Dialogue on Environment and Security 2020 looked for ways to initiate the virtuous circle of environmental regeneration and peace, focusing on cross-pollination of knowledge and best practices. Through workshops and panels, the participants…
One-man film crew, Oliver Gardiner, travels to remote regions around the world to tell stories of how people have addressed complex issues through food, farming and land use.
Bo Sprotte Kafod volunteered to help organize the Caux Dialogue on Land and Security (CDLS) in 2019, after meeting former CDLS participants at the UN climate change conference (UNFCCC COP24) in Katowice, Poland, in December 2018.
Webmarketing consultant and social entrepreneur Nhat Vhuong is passionate about tackling water scarcity. A Vietnamese refugee, who grew up in Switzerland, he worked in Japan for eight years before returning to Switzerland in 2015.
Chau Tang Duncan is applying over 20 years’ experience in banking, trade and commercial diplomacy to improving the financial access of disadvantaged communities.
Subscribe to Caux Dialogue on Land and Security