Ben Callison ist geschäftsführender Direktor von Borneo Orangutan Survival UK (BOS-UK), einer Stiftung, die für den Schutz der vom Aussterben bedrohten Orang-Utans und ihres Lebensraums in Indonesien arbeitet. Zuvor war er Präsident des Humane…
Marc Ian Barasch beschreibt sich selbst als „einen sozialen Unternehmer, einen Sprecher, einen Vermittler, einen Networker“. Ein Blick auf Wikipedia verrät, dass er auch ein internationaler Vordenker und Innovator ist. Die Bezeichnungen „Gründer“…
Das Emerging Leaders-Programm des Caux-Dialog über Umwelt und Sicherheit bringt junge Führungskräfte zusammen, um effektive, kreative und inspirierende Lösungsansätze für den komplexen Problembereich um Migration, Landverödung und Konflikte zu…
Der Klimawandel und der Zusammenbruch von Ökosystemen bedrohen die Lebensgrundlagen der Menschen und verschärfen gleichzeitig Konflikte um den Zugang zu Land und natürlichen Ressourcen.
Bitte beachten Sie, dass CDLS 2019 inzwischen vorbei ist. Interessiert an mehr Infos über das Event diesen Sommers?
Ash Domah wuchs gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder auf Mauritius auf und hat den Grossteil seines Lebens in der Natur und zwischen Bäumen und Pflanzen verbracht. Heute widmet er sich der Begrünung von verödeten Landschaften. Sein Besuch in Caux…
Nachdem Sai Kishore Nellore 13 Jahre bei der indischen Luftwaffe gedient hatte, beschloss er, sich neben seinem MBA-Studium in Aberystwyth/Wales mit dem Klimawandel auseinanderzusetzen. Er stellte fest, dass es sich bei den am stärksten vom…
Five years ago, Patrick Worms was sharing his passion for the power of agroforestry in development at the European Parliament. His friend, Hartmut Behrend from the German Bundeswehr, saw an unmissable opportunity, and insisted that Patrick come to…
ILLP möchte die Zusammenhänge zwischen Landverödung und menschlicher Sicherheit aufdecken, das nötige Vertrauen für eine effektive Zusammenarbeit vor Ort sowie für „Partnerschaften für Land und Frieden“ schaffen. Als Teil von Initiativen der…
Entdecken Sie hier die Erklärung der Teilnehmenden des Caux-Dialogs über Land und Sicherheit 2018.
Subscribe to Sustainable Living

Marc Ian Barasch describes himself as ‘a social entrepreneur, a communicator, a meditator, a networker’. A glance at Wikipedia shows he is also an international thought-leader and innovator. The titles of ‘founder’ and ‘co-founder’ recur regularly…
The Emerging Leaders programme at the Caux Dialogue on Environment and Security aims to bring together young leaders to find and share effective, creative and inspiring solutions to the complex issues of migration, land degradation, and conflict.
Climate change and the collapse of ecosystems threaten human livelihoods, while at the same time exacerbating conflict over access to land and natural resources. The Summer Academy on Land, Security and Climate is a response to this unprecedented…
Please note that this event is now over. You would like to know more about CDLS 2019?
Growing up with his twin brother in Mauritius, Ash Domah spent most of his time in nature around trees and plants. His passion today is greening the deserts, and he says his visit to Caux in 2018 inspired him to give all his time to this.
After serving in the Indian Air Force for 13 years, Sai Kishore Nellore decided to work on climate change while studying for a MBA in Aberystwyth, Wales. He realized that the people most affected by climate change are small and marginal farmers, who…
Five years ago, Patrick Worms was sharing his passion for the power of agroforestry in development at the European Parliament. His friend, Hartmut Behrend from the German Bundeswehr, saw an unmissable opportunity, and insisted that Patrick come to…
ILLP aims to deepen understanding of links between land degradation and human security and to build the trust needed for effective collaboration on the ground and in ‘land-peace partnerships’. As a programme of Initiatives of Change International,…
Discover the declaration by the participants of the Caux Dialogue on Land and Security 2018.
Subscribe to Sustainable Living