Digital Day Switzerland: Der Mensch im Mittelpunkt des digitalen Wandels

03. September 2019

Digital Day

 

Wir sind zunehmend auf Smartphones und andere vernetzte Geräte angewiesen, die fast jeden Aspekt unseres Lebens beeinflussen: unsere Beziehung zu uns selbst und anderen, unser privates, öffentliches sowie auch unser berufliches Leben.

Der Digital Day findet am 3. September 2019 in der Schweiz statt. Es ist ein Tag des nationalen Dialogs über Themen, Chancen und Herausforderungen im Zusammenhang mit dem digitalen Wandel. Initiatives of Change Switzerland (IofC) ist sich bewusst, dass wir die historische Chance haben, die Auswirkungen neuer Technologien so zu beeinflussen, dass sie das Gemeinwohl stärken.

In Zusammenarbeit mit Digital Switzerland und seinen Partnern wird das IofC Team eine interaktive Sitzung in Genf leiten, die auf die Geschichte einer fiktiven Figur namens "Fabrice" basiert und es ermöglicht, einen Dialog zwischen Experten und Teilnehmern über die Möglichkeiten neuer Technologien und den damit verbundenen Risiken zu eröffnen.

 

Wann: 3. September 2019 16.00-17.00

Wo: Uni Mail, Bâtiment Uni-Mail, Bd du Pont-d'Arve 40, 1205 Genf

 

Mehr Informationen und Anmeldung hier

 



zum gleichen Thema

Online computer, credit: Chris Montgomery on Unsplash

Wie Sie Video-Konferenzen menschlicher und erfolgreicher gestalten

Vor einem Jahr wurden Videokonferenzen zur neuen Normalität in unserem Arbeitsleben. Es war der sicherste Ort für uns, um uns zu treffen und zusammenzuarbeiten. Es schien so einfach: einfach jemanden ...

Rainer Gude e-space conference Nov 2020

Was braucht es zum Unternehmertum?

Im Rahmen der Globalen Woche des Unternehmertums im November 2020 fand der sogenannte E-SPACE statt, eine dreitägige Hypbridveranstaltung mit einer Reihe von Meisterklassen und Konferenzen. Rainer Gud...

Annika Hartmann e-space masterclass Nov 2020

Toolkit für Krisenzeiten

Initiativen der Veränderung Schweiz nahm im Rahmen der Global Entrepreneurship Week im November 2020 nahm an E-SPACE teil, einer dreitägigen Hybrid-Veranstaltung mit einer Reihe von Meisterklassen und...

Swiss Digital Days Mentimetre

Schweizer Digitaltage 2020: Digitale Soft Skills

Initiativen der Veränderung Schweiz veranstaltete am 3. November 2020 im Rahmen der Schweizer Digitaltage einen einstündigen Online-Workshop zum Thema "Digitale Soft Skills"....

ELB 2020 livestream panel 2 with camera

Ethisches Leadership im Business – Leadership für eine resiliente Wirtschaft

Die Konferenz Ethisches Leadership im Business vom 25. und 26. Juni 2020 bildete den Auftakt zum ersten Caux Forum Online. Geboten wurde ein abwechslungsreiches Event mit Podiumsdiskussionen, die live...

Nazarene Mannie

My Learning Story: Nazrene Mannie

Nazrene Mannie ist Exekutivdirektorin des Global Apprenticeship Network (GAN) und erklärt in einem Interview unserer Reihe "My Learning Experience", warum sie nach wie vor lernt. "My Learning Story" h...

Danièle Castle

My Learning Story: Danièle Castle

Lesen Sie in unserer Reihe "My Learning Experience" das Interview mit Danièle Castle, Direktorin für Ausbildung & Talentmangement bei digitalswitzerland. Die Interviewreihe hofft, eine globale Lernerf...

Mulham Soufi ELB 2

My Learning Story: Mulham Soufi

Mulham Soufi ist Entwickler und Student an der Ecole 42 in Lyon. In unserer Interview-Reihe "My Learning Story" berichtet er von seinen Erfahrungen mit dem Lernen. "My Learning Story" hofft, eine glob...

Christine Beerlie square big

My Learning Experience: Christine Beerli

Lesen Sie in unserer Serie "My Learning Experience" das Interview mit Christine Beerli, Präsidentin von IofC Schweiz. Die Interview-Reihe sieht sich als weltweite Lernerfahrung, die Menschen auf der g...

Jowan Oesterlund big

My Learning Experience: Jowan Oesterlund

Entdecken Sie das Interview mit Jowan Oesterlund, Gründer und Geschäftsführer von Biohax International in unserer Serie "My Learning Experience". Die Interview-Reihe sieht sich als weltweite Lernerfah...

Bram Jonker long

My Learning Story: Bram Jonker

Unsere Reihe "My Learning Story" bietet eine globale Lernerfahrung, die Menschen auf der ganzen Welt verbindet. Entdecken Sie unser Interview mit Bram Jonker, Innovationsmanager bei Deloitte/Niederlan...

Biliana Vassileva

My Learning Story: Biliana Vassileva:

Entdecken Sie das Interview mit Biliana Vassileva, Coach für soziale Innovation, in unserer Serie "My Learning Story". Die Interview-Reihe sieht sich als weltweite Lernerfahrung, die Menschen auf der ...

Rainer Gude

My Learning Story: Rainer Gude

Entdecken Sie das Interview mit Rainer Gude, Manager für strategische Partnerschaften bei Initiativen der Veränderung Schweiz, in unserer Serie "My Learning Experience". Die Interview-Reihe sieht sich...

Digital Day Switzerland 2019

IofC eröffnet den Schweizer Digitaltag in Genf

„Ich kenne die Auswirkungen der Digitalisierung auf meinen Alltag. Stimmen Sie dieser Aussage zu oder nicht?“, fragte Rainer Gude, Verantwortlicher für strategische Partnerschaften bei Initiativen der...

Brian Iselin

Brian Iselins Kampf gegen moderne Sklaverei

Die Sonne geht schon langsam unter, aber die Luft ist noch warm als sich zehn Leute versammeln, um der spannenden Geschichte von Brian Iselin zuzuhören, die er während der menschlichen Bücherei erzähl...

Digital Day Switzerland: A human-centred digital transformation

03 September 2019

Digital Day

 

We are increasingly reliant on smartphones, smart watches and other interconnected devices which influence nearly every aspect of our life:  our relationship with ourselves and others, our private, public and professional lives.

The Swiss Digital Day will take place on 3 September 2019 in Switzerland as a day of national dialogue on opportunities and challenges related to digital transformation. Initiatives of Change (IofC) Switzerland is aware of the historical opportunity to influence the impact of new technologies for the common good.

In collaboration with Digital Switzerland and its partners, the IofC team will lead an interactive session in Geneva based on a fictional character named "Fabrice" and his attitude towards new technologies, allowing a dialogue to be launched between experts and participants on opportunities offered by new technologies and related risk management.

 

When : 3 September 2019 16 :00-17 :00

Where : Uni Mail, Bâtiment Uni-Mail, Bd du Pont-d'Arve 40, 1205 Geneva

 

More information and registration here



related stories

Online computer, credit: Chris Montgomery on Unsplash

How to make video calls more human and successful

A year ago, video conferencing became the new normal in our work lives. It was the safest place for us to meet and collaborate. It seemed so easy: just invite someone to join the call and continue as...

Rainer Gude e-space conference Nov 2020

What does it take to be an entrepreneur?

Global Entrepreneurship Week in November 2020 included e-space, a three-day hybrid event, which offered a range of master classes and conferences. Rainer Gude, Co-Director General of Initiatives of Ch...

Espace

Tools for surviving a crisis

During Global Entrepreneurship Week in November 2020, Initiatives of Change Switzerland took part in e-space, a three-day hybrid event, which offered a range of master classes and conferences. Annika ...

Swiss Digital Days Mentimetre

Swiss Digital Days 2020 - Online Workshop: Update your digital soft skills

Initiatives of Change Switzerland held a one-hour online workshop on 3 November 2020 on the topic of soft digital skills....

ELB 2020 livestream panel 2 with camera

Ethical Leadership in Business – Leadership for a resilient economy

The Ethical Leadership in Business conference, on 25 and 26 June 2020, kicked off the first Caux Forum Online. It offered a diversified experience with panels livestreamed from the Caux Palace, networ...

Nazarene Mannie

My Learning Story: Nazrene Mannie

Nazrene Mannie is the Executive Director of the Global Apprenticeship Network (GAN) and talks about her learning experiences. Our interview series 'My Learning Story’ hopes to become a global learning...

Danièle Castle

My Learning Story: Danièle Castle

Our interview series ‘My Learning Story’ hopes to become a global learning experience, connecting people around the world as they share their stories of what we all do every day: learning to build a b...

Mulham Soufi ELB 2

My Learning Story: Mulham Soufi

Mulham Soufi is a student of computer programming at Ecole 42 in Lyon. This university works differently because the students all learn from each other. What is its strength? Our interview series ‘My ...

Christine Beerlie square big

My Learning Story: Christine Beerli

Discover our interview with Christine Beerli, President of the IofC Switzerland foundation, as part of our series ‘My Learning Story’....

Jowan Oesterlund big

My Learning Story: Jowan Oesterlund

Discover our interview with Jowan Oesterlund, Founder & CEO at Biohax International, as part of our series ‘My Learning Story’....

Bram Jonker long

My Learning Story: Bram Jonker

‘My Learning Story’ hopes to become a global learning experience, connecting people around the world as they share their stories of what we all do every day: learning to build a brighter future. Disco...

Biliana Vassileva

My Learning Story: Biliana Vassileva:

Our new feature ‘My Learning Story’ hopes to become a global learning experience, connecting people around the world as they share their stories of what we all do every day: learning to build a bright...

Rainer Gude

My Learning Story: Rainer Gude

The UN’s fourth Sustainable Development Goal is about access to quality education and life-long learning – both essential to bringing positive change into the world. Our new feature ‘My Learning Story...

Digital Day Switzerland 2019

IofC opens Swiss Digital Day in Geneva

“I am aware of the impact of digital technology on my everyday life.” Do you agree or disagree with that sentence?’ Rainer Gude, Partnerships Manager of Initiatives of Change (IofC) Switzerland, asked...

Brian Iselin

Brian Iselin’s fight against modern slavery

The sun is slowly setting but the air is still warm as ten people form a circle to listen to Brian Iselin’s captivating story told during the human library as part of the Ethical Leadership in Busines...